Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Bleistift-Skulpturen von Dalton Ghetti.

1 Kommentar »

Kai Heuser

Kai Heuser 19.08.2010 09:43 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Tags:
Kunst, Handwerk

Dalton Ghetti aus Connecticut, USA ist Schreiner und macht Skulpturen. Skulpturen aus Bleistiften, insbesondere aus Bleistiftminen. Dabei verwendet er zur Herstellung nur drei Werkzeuge: Eine Rasierklinge, eine Stricknadel und ein Messer, mit denen er dann Löcher bohrt oder Konturen herausschnitzt. Das längste Mal dauerte das zweieinhalb Jahre (für die ineinandergreifenden Kettenglieder). Verkauft hat er noch nie eine Bleistift-Skulptur, nur an Freunde verschenkt.

Beeindruckende Handarbeit!

KOMMENTIEREN

Kommentare

Interessant!

Alexander Roland

Alexander Roland 25.08.2010 00:10 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder