Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Keine falsche Bewegung!

4 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 10.03.2010 17:00 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Seit Januar diesen Jahres bieten wir auf dieser Seite noch mehr Bewegung und noch mehr Meldung. Unser Relaunch ist jetzt Thema in der aktuellen Ausgabe (02/2010) der WEAVE. Mit einem umfangreichen Making-of eröffnet der Artikel einen Blick hinter die Kulissen des Bewegungsmelders. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeption des Projekts, dem Design, der technischen Umsetzung und insbesondere der Integration verschiedener APIs, die wir für den Datenfluss verwenden. Einen schnellen Überblick über den neuen Bewegungsmelder bietet übrigens auch dieser Film.

Dass der Bewegungsmelder alles andere als statisch ist, sieht man daran, dass die Arbeit für uns noch lange nicht abgeschlossen, sondern ein stetiger Prozess ist. So gab es bereits während der Entstehung des Artikels einige neue Features und Modifikationen. Angepasst wurden beispielsweise das Clustering der Retweets und die Möglichkeit sich Bilder in Fullscreen-Ansicht öffnen zu können.

Weitere Verbesserungen folgen in den nächsten Wochen – unter anderem arbeiten wir mit Hochdruck an einer speziellen Mobile-Version des Bewegungsmelders. Währenddessen wünschen wir viel Spaß bei der WEAVE-Lektüre!

PS: Die neue Weave mit reichlich Bewegungsmelder gibt es ab 15.03.2010 im Handel.

KOMMENTIEREN

Kommentare

Hab eben grad den Weave Artikel gelesen. Wirklich eine spannende Projektdokumentation! Bewegungsmelder - I LIKE!

Werner Haring

Werner Haring 21.03.2010 12:20 Uhr

Kompliment zum Bewegungsmelder!

Mathias

Mathias 19.03.2010 20:02 Uhr

Danke! Das Vergnügen war ganz auf unserer Seite.

Kai Heuser

Kai Heuser 11.03.2010 11:25 Uhr

Danke Kai, hat echt Spaß gemacht mit euch den Artikel zu machen!

ilona

ilona 11.03.2010 11:04 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder