Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

SourceMap - Wissen wo was herkommt.

0 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 21.01.2010 11:25 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

In Zeiten der Globalisierung wird sich der ein oder andere schon mal gefragt haben, wo eigentlich einzelne Produkte bzw. die Einzelteile dafür herkommen. SourceMap ist eine neue Open Source Plattform auf der man genau das herausfinden kann. Zusätzlich zum Herstellungsort erhält man Informationen über den Transport und den CO2 Verbrauch bei der Herstellung.

Grundsätzlich eine sehr spannende Sache wie ich finde - allerdings frage ich mich, woher im Einzelnen die Informationen stammen bzw. in welcher Form diese validiert werden. Ein Problem, das vermutlich bei vielen Open Source Projekten besteht...

Entdeckt bei Amir Kassaei.

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder