Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Eichborn Fliegenbanner

0 Kommentare »

Christine Seelig

Christine Seelig 15.10.2009 13:04 Uhr

Christine Seelig

Kommunikationsberaterin

Tags:
Werbung

Aufgabe
Auf der Frankfurter Buchmesse setzten wir Eichborn, den Verlag mit der Fliege, mit einer ungewöhnlichen Guerilla Aktion in Szene.

Idee
Passend zur Fliege im Verlagslogo nutzten wir echte Fliegen als Werbeträger und erfanden damit eine neue Werbeform: Flyvertising.

Umsetzung
Wir bestückten 200 Fliegen mit einem ultraleichten Miniatur-Banner und ließen sie auf der Frankfurter Buchmesse frei. Das Ganze wurde zusätzlich gefilmt und auf Youtube geposted.
Befestigt wurden die Fliegenbanner mit einem speziellen Wachs, der sich nach wenigen Stunden von selbst löste. So kam keine Fliege zu Schaden.

Ergebnis
Flyvertising übertraf alle gesteckten Ziele. Neben vielen überraschten Blicken auf der Buchmesse wurde allein der Film auf Youtube im ersten Monat über 800.000 Mal angeklickt.

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder