Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Axe Day & Night - Handy komplettiert Printanzeige

0 Kommentare »

Patrick Völcker

Patrick Völcker 28.09.2009 11:58 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

Einfach und doch brillant: Entgegen aktuellen Trends hat sich die Marke Axe mit einem neuen Deodorant "Day & Night" in Uruguay auf eher unspektakuläre mobile Technologien besonnen. In einer Anzeige mit einem Unterwäschemodell werden deren jugendunfreien Zonen zensiert (Axe Day), stattdessen wird in der Headline darauf hingewiesen, dass man das Anzeigenmotiv ab 21 Uhr abends (Axe Night) mit dem Handy vervollständigen kann. Dies geht über eine SMS, mit der die fehlenden Motivteile aufs Handy angefordert werden können. Also ein "traditionelles" Premium-SMS-Modell, welches Printmedien und mobile Marketing zusammen mit der Grundidee des Produkts gekonnt und ohne großen Aufwand miteinander verbindet und im Gegensatz zu anderen mobilen Werbemaßnahmen auf nahezu jedem Handy funktioniert. Fast ein Anachronismus in Zeiten des Augmented Reality-Booms: Einfach, und doch sehr gelungen...

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder