Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

"The Berg" ruft.

0 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 17.09.2009 09:36 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Tags:
Kunst, Webseiten, 3D

Nachdem die Berliner Stadtentwicklung zu kreativen Vorschlägen für die Nutzung des brachliegenden Flughafengeländes Berlin-Tempelhof aufgerufen hatte, stellte der Berliner Architekt Jakob Tigges ein außergewöhnliches Zukunftsprojekt vor. Seine Idee The Berg, der Bau eines 1017 Meter hohen Bergs in der Stadtmitte, entwickelte sich in Windeseile zum Favoriten der Berliner und sorgte weltweit für Furore. Obwohl The Berg aus dem Auswahlprozess der zu realisierenden Einreichungen ausschied, lebt der fiktive Berg in den Köpfen und Herzen der Berliner weiter.

Am 17. September ab 20:30 Uhr findet nun im St. Oberholz in Berlin das erste Bergfest statt. Dabei unterstützt Almdudler das Event, das die Fans von The Berg gemeinsam mit dem Betreiber des St. Oberholz am Rosenthaler Platz in Berlin-Mitte ins Leben gerufen haben. Neben dem echten Almdudler-Trachtenpärchen hat Almdudler viele Kultflaschen der herb-frischen Kräuterlimo aus den Bergen „im Gepäck“.

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder