Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Scrollbars

0 Kommentare »

Alternative content

Get Adobe Flash player

Vorheriges Bild ansehen Nächstes Bild ansehen
Patrick Völcker

Patrick Völcker 16.09.2009 10:42 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

Sie sind das Hassobjekt der Webdesigner und einer meisten Gründe für den Einsatz von Flash: die noch immer kaum gestaltbaren Radiobuttons, Checkboxen und Scrollbars. Warum nicht mal genau eines dieser Formular-Elemente bewusst als gestalterisches Mittel verwenden und es dafür über Technik "zugänglicher" machen, hat sich wohl Andrey Yazev gedacht und mit erfrischendem Mut zur "Hässlichkeit" die Webinstallation "Scrollbars" programmiert.Doch ganz ohne Ästhetik mag auch er nicht auskommen: mit einem WebKit-Browser (Google Chrome oder Safari 4) sollte sein Experiment schon betrachtet werden, sonst sind erstens die Scrollbalken nicht so schön und zweitens ist die Funktionalität nicht garantiert.




Scrollbars Experiment from Yazev on Vimeo.




KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder