Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Mad Men.

3 Kommentare »

Mario Fuerderer

Mario Fuerderer 28.07.2009 09:40 Uhr

Mario Fuerderer

Senior Projektmanager Neue Medien

Am 16. August startet in den USA die 3. Staffel der äusserst erfolgreichen Drama-Serie "Mad Men". Die Serie spielt im New York der 60er Jahre und erzählt das Leben von Don Draper, seines Zeichens Creative Director bei der elaboriertesten Werbeagentur seiner Zeit: Sterling Cooper.

Sexismus, Zigaretten und Alkohol sind zentrale und allgegenwärtige Bestandteile jedes Settings von "Mad Men" und ein authentischer Spiegel des damaligen Wertekanons. Vermutlich war es auch jene düstere Authentizität, die Produzent Matthew Weiner bisher 16 Emmys für sein Werk einbrachte.

Im deutschen Fernsehprogram ist "Mad Men" bisher nicht zu sehen. Die deutsche Synchro von "Mad Men" läuft seit dem 6. Juli auf Fox (Danke für den Hinweis, Basti). Fans des Drama-Genres oder Werbern, die einen Blick in die Vergangenheit der eigenen Branche wagen möchten, kann ich den Kauf der ersten beiden Seasons per Import-DVD dennoch wärmstens empfehlen.

KOMMENTIEREN

Kommentare

Ich habe die beiden ersten Seasons hier liegen, seit Wochen. Und komme einfach nicht zum schauen. Auch ein Werberproblem. Aber ich kann auch nur zustimmen. US Serien auf deutsch zu schauen ist ein graus. Jeder gute Gag geht verloren und die Persönlichkeit der eigenen Stimme der Schauspieler ist einfach gehaltvoller.

Dirk Worring

Dirk Worring 07.08.2009 08:50 Uhr

als begeisterter zuschauer der "import" serie kann ich nur sagen: hände weg von der deutschen fox - synchro! einer der besten seiren ever sollte man sich unbedingt im original anschauen!

oliver

oliver 28.07.2009 20:18 Uhr

die serie läuft seit anfang juli auch im deutschen pay-tv im fox channel. zu empfangen z.b. über sky. http://www.foxchannel.de/shows/show?showID=59682&menuID=1 serie kann ich auch wärmstens empfehlen...

Basti

Basti 28.07.2009 14:00 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder