Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

16.777.216 Farben

0 Kommentare »

Patrick Völcker

Patrick Völcker 17.07.2009 10:20 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

Der niederländische Künstler Alexander Christian Jacob hat auf seiner Webseite allRGB.com einen undotierten Wettbewerb ausgerufen und seit seinem Start 2008 haben bislang nur 29 Einreichungen die hohen Anforderungen überhaupt erfüllt! Das Ziel: ein 4096 x 4096 Pixel großes Bild zu schaffen, in dem jede Farbe des RGB-Farbraums exakt einmal verwendet wird und keine einzige fehlen darf …
Eine wahre Herausforderung an Design und hohe Programmierkunst.



Bestanden die ersten Einreichungen des Wettbewerbs, der nun seit einem Jahr andauert, noch aus reinen Mosaikmustern und Farbspielereien, ist es ein paar wenigen Künstlern mittlerweile gelungen, echte Motive und Fotos zu erstellen. Andere wiederum haben sich zum Ziel gesetzt, möglichst saubere Flächen und Strukturen wiederzugeben.

Eine interessante Idee, bei der man rein optisch die Qualität der verwendeten Algorithmen sofort beurteilen kann und deren technischen Möglichkeiten sicherlich noch nicht ausgereizt sind. Man darf gespannt auf weitere Ergebnisse warten.

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder