Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Werbespot in Nordkorea

4 Kommentare »

Alternative content

Get Adobe Flash player

Vorheriges Bild ansehen Nächstes Bild ansehen
Patrick Völcker

Patrick Völcker 09.07.2009 10:05 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

Die Wahrscheinlichkeit, beim Golf ein Hole-in-One zu schlagen liegt bei 1:5.000. Kim Yong-Il schaffte bei seinem allerersten Golfspiel davon gleich fünf. Außerdem komponierte er sechs Opern. So viel Genius kann selbst das beste Volk nur mit Unmengen von Bier aushalten und deswegen hat die nordkoreanische Regierung, die sonst sämtlichem kapitalistischen Einfluss misstraut, erstmals einen Werbespot im Koreanischen Zentralfernsehen ausgestrahlt.

Mit dezent untermalender Musik, sanfter Stimme und geflissentlichen Wiederholungen werden hier die Vorzüge des Taedonggang-Reisbiers (gebraut nach nordkoreanischem Reinheitsgebot) gepriesen, wofür zuvor eine ursprünglich britische Brauerei aufgekauft und nach Nordkorea importiert wurde. Das Reisbier entspricht - laut den Slogans - dem Geschmack des Volkes, sorgt für Stressabbau und trägt zu einem langen Leben bei.

Also 2:40 Minuten pures Wellness-Feeling.



KOMMENTIEREN

Kommentare

mich dünkt, die haben gar kein reinheitsgebot.

meistermochi

meistermochi 13.07.2009 17:46 Uhr

[...] all like booze once in a while. And while the all new North Korean Taedonggang rice beer is being promoted ‘to help with stress‘ (and North Korean folks do suffer under a lot [...]

Absolut. Get a drinkspiration. | davaidavai.com

Absolut. Get a drinkspiration. | davaidavai.com 12.07.2009 14:57 Uhr

[...] Umso mehr freut es da, dass er sich nun auch unserem Lieblingsgetränk verschrieben hat: Wie im Jung von Matt-Blog erwähnt, hat das nordkoranische Zentralfernsehen erstmals einen Werbespot für ein volkseigenes, [...]

BeerStickr» Blogarchiv » Bier macht ill -nein- Il macht Bier

BeerStickr» Blogarchiv » Bier macht ill -nein- Il macht Bier 10.07.2009 17:02 Uhr

Kim Jong-il und das Bier aus Nordkorea... Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass Kim Jong-il ein Gesamtkunstwerk von Gilbert & George ist. Jedenfalls bis gerade. Da sah ich im JvM-Blog den ersten Werbespot  des Koreanischen Zentralfernsehens. Es geht um Bier. Reisbier. Positioni....

off the record

off the record 09.07.2009 11:52 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder