Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

SLR Stirling Moss

2 Kommentare »

Alexander Tibelius

Alexander Tibelius 24.06.2009 11:33 Uhr

Alexander Tibelius

Junior Art Director

Mercedes-Benz und McLaren krönen die SLR Reihe zum Abschluss mit einem Highlight: dem SLR McLaren Stirling Moss, benannt nach seinem legendärsten Piloten. Für diesen außergewöhnlichen Boliden durften wir einen außergewöhnlichen Katalog gestalten.



Das Bildkonzept des Katalogs schlägt die Brücke von Stirling Moss zu dem heutigen Piloten. Wir zitieren ein berühmtes Bild von Stirling Moss nach dem Sieg der Mille Miglia, das ihn mit staubverschmiertem Gesicht portraitiert. Nur die Augenpartie wurde dank Schutzbrille vom Schmutz verschont. Im selben „Race Face Look“ zeigen wir Geschäftsmänner aus der heutigen Zeit.

Der Wagen selbst wird in den Garagen der Besitzer durch einen Lichtstrahl von oben in beinahe mystisches Licht getaucht. So machen wir deutlich, dass es sich um ein ganz besonderes Automobil handelt und ihn nur ausgewählte Persönlichkeiten fahren werden.

Den Katalog zum Supersportwagen kann man sich hier anschauen. Fotografiert wurde das Ganze von Uwe Duettmann.

KOMMENTIEREN

Kommentare

SLR McLaren Stirling Moss... Ich bin ja nicht unbedingt ein Autofan, sondern lasse mich eher von Motorädern beeindrucken. Aber der neue SLR McLaren Stirling Moss ist ein Meisterwerk in Design. So ein Wagen muss natürlich entsprechend dartgestellt werden. Der Katalog ....

meetinx (MX)

meetinx (MX) 03.07.2009 19:17 Uhr

Beeindruckend gut. In Text, Bild und Design. Kompliment.

Sven

Sven 27.06.2009 11:29 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder