Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Phoenix

4 Kommentare »

Patrick Völcker

Patrick Völcker 21.06.2009 18:39 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

Onlinebildbearbeitungstools gibt es mittlerweile gefühlte hunderte Mal, doch zu den bemerkenswerten gehört sicherlich das kostenlose "Phoenix" des Newcomers Aviary, welches vom Ansatz ein Stück weiter als die Konkurrenz geht.

So kann man nicht nur - wie von Photoshop gewohnt - mit Layern arbeiten, die getrennte Bearbeitung von Bildebenen ermöglichen, auch mit Pfaden und Maskierungstools kann der Onlineeditor umgehen. Interessantester Aspekt dürfte aber das Tool "Talon" sein, mit dem die Aviary-Tools als Plugin direkt in den Firefox integriert werden können und z. B. Screenshots direkt an den eigenen Account weitergereicht werden. Ein interessanter Ansatz, der die Konkurrenz aufhorchen lassen sollte …

KOMMENTIEREN

Kommentare

[...] – Umfangreiches Online-Tool zur Bildbearbeitung gesehen bei JvM Die neuesten Link-Tipps    [+ Link vorschlagen] weitere Info | [...]

Links Juni 2009 | funkygog Blog

Links Juni 2009 | funkygog Blog 26.07.2009 22:44 Uhr

Online... Im Internet gibt es ja bereits einige Tools, mit denen man Bilder bearbeiten kann. Die meisten, die ich kenne halten sich von den Funktionen aber in Grenzen. Die Jungs von Jung von Matt/Neckar haben ein Tool gefunden, das getrost als abgespecktes Pho...

meetinx (MX)

meetinx (MX) 03.07.2009 08:46 Uhr

Wow faszinierend, bin begeistert was es so alles gibt bzw was neu raus kommt.

Fine Art

Fine Art 25.06.2009 17:18 Uhr

Starke Anwendung. Sehr gut gefällt die Nähe zu Photoshop. Gibt es eigentlich eine Art Online-Sketch-Tool bei dem man die Zeichnungen mit anderen vernetzt bearbeiten kann?

Stephan

Stephan 22.06.2009 12:05 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder