Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

LG: Tweeten für den Kühlschrank.

2 Kommentare »

Mario Fuerderer

Mario Fuerderer 07.06.2009 17:35 Uhr

Mario Fuerderer

Senior Projektmanager Neue Medien

Für LG Brasilien entwickelte die Online-Agentur SINC jüngst eine Gewinnspiel-Kampagne, die sich auf orginelle Weise der Vorteile von Twitter als schnelles Rückkanal-Medium bedient.

Im Zentrum der reinen Online-Kampagne steht die Produktvorstellung eines neuen Kühlschrank-Models. Für diese Aktion wurde der Kühlschrank im Inneren mit vier Webcams ausgestattet, die ein Livebild vom Inhalt auf der Webseite von LG zeigen. Wird der Inhalt des Kühlschranks ausgetauscht, müssen die neuen Lebensmittel schnellstmöglich identifiziert und per Tweet an @LGTopMount geschickt werden - der/die Schnellste gewinnt den Kühlschrank.

KOMMENTIEREN

Kommentare

Es ist doch erfreulich zu sehen, dass Agenturen langsam auf gute Ideen kommen wie man neue Formen der social media Kommunikation für Kampagnen nutzen kann. Gerade twitter user, die mittlerweile den grossen News channel den Rang abgelaufen haben in Puncto Geschwindigkeit sind mit diesem Ansatz von LG voll in ihrem Element. Klasse umgesetzt!

Dirk Worring-Ramstoeck

Dirk Worring-Ramstoeck 09.06.2009 08:02 Uhr

[...] der Gestaltung der Seite widerspiegelt. Man befasst sich mit aktuellen Trends, wie beispielsweise hier und  stellt trotzdem den Zusammenhang zum Agenturgeschäft her. Außerdem nimmt man nicht nur [...]

LOGOLOOK | Agentur Look: Jung von Matt - Ideen Kraft Werk

LOGOLOOK | Agentur Look: Jung von Matt - Ideen Kraft Werk 08.06.2009 16:01 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder