Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Home

2 Kommentare »

Patrick Völcker

Patrick Völcker 05.06.2009 11:07 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

Den Fotoband des französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrand mit den spektakulären Luftbildaufnahmen hat jeder schon einmal durchgeblättert und dabei über die fantastisches Fotos gestaunt.

Nun hat Arthus-Bertrand mit dem Film "Home" ein in zweierlei Hinsicht bemerkenswertes Werk geschaffen. Zum Einen sieht man in dem heute angelaufenen Kinofilm die atemberaubenden Aufnahmen nun erstmals als Bewegtbild, zum Anderen läuft die 20-Millionen-Euro-Produktion zeitgleich im Kino und (nur heute) kostenlos auf Youtube (welches es seit dieser Woche übrigens auch im XL-Format gibt) an.

Zugleich zeigt der Film die momentanen Grenzen der Streamingportale auf, denn selbst wenn die Filmaufnahmen gestochen scharf sind, die volle Kraft können die Bilder mit dem atmosphärischen Soundtrack doch erst auf der Leinwand erzeugen.

KOMMENTIEREN

Kommentare

[...] Reaktionen: marketing-blog.biz, JvM-Blog, [...]

HOME - 93 Minuten PR? | Virales Allerlei

HOME - 93 Minuten PR? | Virales Allerlei 08.06.2009 18:30 Uhr

PS. Damit die Botschaft auch wirklich ankommt: Vergesst nicht, bei Youtube die Untertitel-Funktion für die deutschen Texte anzuklicken!

Patrick Völcker

Patrick Völcker 05.06.2009 11:30 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder