Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Windows Mobile 6.5 per Tweet

0 Kommentare »

Mario Fuerderer

Mario Fuerderer 17.05.2009 19:45 Uhr

Mario Fuerderer

Senior Projektmanager Neue Medien

Wie das Windows Mobile Entwickler-Team Ende der Woche per Twitter unter Beweis stellte, scheint man auch bei Microsoft zunehemend unkonventionelle Wege zu gehen, um über die Fertigstellung eines neuen Produktes zu informieren...

Dessen ungeachtet, wartet das nun fertige Windows Mobile in Version 6.5 mit einigen interessanten Neuerungen auf. Sowohl die auf die Bedienbarkeit per Finger optimierte UI als auch die neue Version des integrierten Browsers "Internet Explorer Mobile" zählen zu den Key Features des für die zweite Jahreshälfte erwarteten Rollouts.



Interessant dürfte an erster Stelle der neue Browser sein, der künftig auf Code-Basis des Internet Explorer 6 mit integriertem Flash Lite daher kommen wird. Obwohl die dafür vom Internet Explorer 8 übernommene JavaScript 5.7-Engine auch mit anspruchsvolleren AJAX-Anwendungen umgehen können wird, als es der große Bruder auf dem PC in Version 6 noch imstande zu war, sollen andere IE6-spezifische Probleme, wie beispielsweise die fehlende Unterstützung für transparente PNGs, in der Mobile-Variante nach wie vor bestehen. Weitere Details zum Browser finden sich in den technischen Spezifikationen (PDF).

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder