Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Browsersteuerung per Gesichtsausdruck

1 Kommentar »

Johannes Kroker

Johannes Kroker 01.04.2009 14:17 Uhr

Johannes Kroker

Art Director Neue Medien

Opera ist dafür bekannt neue Navigationskonzepte zu entwickeln. In der Vergangenheit gab es bereits die Mouse Gestures, Voice Navigation und Touchscreen-Steuerung. Ebenso beeindruckte die Steuerung mit der Wii.

Heute veröffentlichten sie pünktlich zum 1.April ein neues Konzept: Face Gestures. Per Augenrollen, Zwinkern oder Zungenschlag lässt sich der Browser bedienen. In einem Demo-Video wird das Konzept im Detail erklärt. Mal schauen was die Zukunft bringt - ich freue mich auf den 1. April 2010. 

KOMMENTIEREN

Kommentare

Aprilscherze erreichen doch immer wieder ihre gewollte Wirkung. Sehr nett!

Jonathan

Jonathan 01.04.2009 16:16 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder