Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

The White House Relaunch.

5 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 21.01.2009 11:40 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Seit gestern erstrahlt die Website des Weißen Hauses www.whitehouse.gov in neuem Glanz. Im Vergleich zur Barack Obamas Kampagnenwebsite ist das neue Design deutlich zurückhaltender, gesetzter und seriöser – trotzdem kann man den Bezug zur Wahlkampagne erkennen. Aber vor allem inhaltlich und konzeptionell hat sich einiges geändert.



Im ersten Posting des neuen White House Blogs (leider ohne Kommentarfunktion) beschreibt Macon Phillips, Director New Media des Weißen Hauses, die neue Website und das neue Online Konzept der Obama-Regierung.

Besonders interessant sind drei Punkte, auf die Macon Philips detailiert eingeht: Kommunikation, Transparenz und Beteiligung. Zukünftig wird es detailiertere und frühzeitigere Informationen geben, RSS Feeds für alle Bereiche und regelmäßige E-Mail Updates. Weiterhin will die Regierung neue Maßstäbe in Punkto Transparenz setzen – alle Verfügungen und Anordnungen des Präsidenten werden in Zukunft auf www.whitehouse.gov veröffentlicht.

Am interessantesten finde ich allerdings den Punkt Beteiligung: Alle Gesetze (ausgenommen Notfall Maßnahmen) werden zukünftig für fünf Tage auf der Website des Weißen Hauses veröffentlicht und können dort von jedem bewertet, kritisiert und kommentiert werden – bevor der Präsident sie unterschreibt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Website in den nächsten 4 Jahren entwickeln wird und wie sie von den Amerikanern angenommen wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

KOMMENTIEREN

Kommentare

wer macht den relaunch? welche gantur? whitehouse intern? lg

Charly

Charly 27.01.2009 12:05 Uhr

[...] The White House Relaunch | blog.jvm-neckar.de [...]

Whitehouse.gov - Relaunch | Design Tagebuch

Whitehouse.gov - Relaunch | Design Tagebuch 23.01.2009 19:13 Uhr

Da schließe ich mich an, die Website wird sich sicherlich noch stark entwickeln. Gutes Thema!

Dennis Kandora

Dennis Kandora 23.01.2009 01:07 Uhr

Wenigstens rückt hier einer die Zeilen mit text-indent richtig ein! Schöner Post. Wir sind gespannt

Manuel

Manuel 22.01.2009 15:08 Uhr

love it! : ) miss you guys. keep kickin' ass from the neckar! best from seattle, brian

brian piper

brian piper 21.01.2009 23:21 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder