Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Blog Recruiting

0 Kommentare »

Daniel Schweigmann

Daniel Schweigmann 21.11.2008 15:37 Uhr

Daniel Schweigmann

Junior Texter

Tags:
Werbung


Aufgabe

Seit Mai 2007 gibt es den Bewegungsmelder, das Blog von Jung von Matt/Neckar. Ein Forum für den Austausch der Agenturmitarbeiter untereinander und mit anderen.
In den vergangenen 6 Monaten registrierten wir rund 60.000 Besuche auf der Seite. In der überwiegenden Mehrheit Fachbesucher und treue Wiederkehrer.

Idee
Wir nutzen zum ersten Mal ein Blog als Dialogmarketing-Instrument.

Umsetzung
Über die Abfrage der IP-Adresse und der Segmentierung nach Network Locations erkennen wir, woher unsere Fachbesucher kommen. Und sprechen sie direkt an: freundlich und überraschend, direkt aber unverbindlich.

Ergebnis
Von August bis Dezember 2007 haben wir so 8.653 Besucher direkt angesprochen und sind mit 1.439 (rund 16 Prozent) in Kontakt getreten. Tausendkontaktpreis: 0 Euro. Streuverlust: 0 Prozent. Rund 200 weitere Personen, vor allem Hochschulstudenten und Agenturmitarbeiter haben sich beschwert, dass sie nicht ebenfalls erkannt und angesprochen wurden.

Auszeichnungen
cannes: bronze
liaa: silber
ny festivals: finalist

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder