Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

The Unloader

5 Kommentare »

Patrick Völcker

Patrick Völcker 20.11.2008 15:33 Uhr

Patrick Völcker

Programmierer

The Unloader ist so etwas wie die finnische Antwort auf unseren Spamrecycler. Statt Spam-Mails werden hier "langweilige Dokumente" hochgeladen und sich deren anschließend genussvoll entledigt. Vom Wurf durch einen brennenden Ring über das Shreddern zu Konfetti oder gar geteert und gefedert, es steht Einem frei, was mit dem Ausdruck geschehen soll!

Eine amüsante Microsite, die nicht nur das papierlose Büro heraufbeschwört, sondern auch noch einen Schritt weitergeht, in dem sie behauptet, dass das mobile Bearbeiten von Dokumenten auf den beiden vorgestellten Handys heutzutage schon möglich ist.

Auch wenn wir vom papierlosen Büro noch genauso weit entfernt sind wie vor 10 Jahren und das mobile Office alles andere als eine hervorragende Usability auszeichnet, so kann man sich doch zurücklehnen und wenigstens für einen Moment so tun, als hätte man dem langweiligen Dokument gezeigt, wo es lang geht!

KOMMENTIEREN

Kommentare

Sehr gut gemacht. Geil.

Peter Huber

Peter Huber 30.01.2009 12:11 Uhr

Komische Seite. LG! Kati

Katinka Civlov

Katinka Civlov 28.11.2008 01:04 Uhr

Das Konzept erinnert mich sehr an Mario´s "The Stake": http://stake.quasimondo.com/ Ansonsten nice.

chris hartmann

chris hartmann 21.11.2008 11:10 Uhr

medium...

Jens Wages

Jens Wages 20.11.2008 16:56 Uhr

Hmm, das Ding hat mir nur den Browser zerschreddert, mehr nicht. Einfach eingefroren beim hochladen. Dämlicher Fullflash-Schrott

Tobias Otte

Tobias Otte 20.11.2008 16:40 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder