Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Cannes wahr sein?

10 Kommentare »

Daniel Adolph

Daniel Adolph 20.06.2008 15:19 Uhr

Daniel Adolph

Geschäftsführer Beratung

Ja, es kann: parallel zur Fussball-EM haben wir das beste Cannes-Ergebnis aller Zeiten eingefahren. Ganze drei Löwen sowie drei Nominierungen gab es für den Neckar.



Gold gab es für eine Arbeit für den Forest Stewardship Council, welches es sich zum Ziel gemacht hat, den weltweiten Baumbestand zu schützen. Bei der prämierten Arbeit wurden Stifte an den Ästen von Bäumen angebracht. Durch die Bewegungen im Wind entstanden einmalige Kunstwerke, die ausgestellt und an potenzielle Förderer verschickt wurden.

Silber war der Jury die Kampagne für tesapack® ultra strong Klebeband wert. Dem Produktnamen entsprechend wurden in der Kampagne Allegorien für Stärke gezeigt: ein Boxer, ein Sumo-Ringer und ein Bodybuilder. Für die Umsetzung hatten wir den amerikanischen Illustrator Mark Khaisman verpflichtet.

Und schließlich Bronze gab es für die Bosch Laptop-Wasserwaage. Das gratis downloadbare Widget macht Laptops zu Wasserwaagen. Und gibt damit allen Nutzern die Möglichkeit, „Technik fürs Leben“ hautnah zu spüren.

Komplettiert wird die Löwen-Ausbeute durch drei Shortlist-Plätze für die L-Bank, Bitburger und Sixt. Wir freuen uns.

KOMMENTIEREN

Kommentare

"Die Idee ist die werbliche Nutzung dieser Malerei für FSC" ...was für eine jvm perle. das heißt also eure komplette eigenleistung dabei, besteht darin, die idee irgendwo entdeckt zu haben? dann die neue hammer idee: das nutzen wir jetzt um einen award zu holen... lesen eure chefs eigentlich den blog?

16_Stunden_Tag

16_Stunden_Tag 10.07.2008 11:21 Uhr

Das ist ja inzwischen eine nette Reihe von Bekannten, die sich hier zu Wort melden. Also, viele Grüße an Euch alle. Wo immer Ihr gerade seid, seht zu, dass Ihr das Finale gucken könnt. Daniel

Daniel Adolph

Daniel Adolph 26.06.2008 09:26 Uhr

HERZLICHE GRATULATION ZU DEN MEDALLIEN – UND DEM FINALEINZUG IN BASEL! CIAO · LARS

Lars

Lars 25.06.2008 22:49 Uhr

Glückwunsch zu den Medallien. An die Neider: "Neid lenkt die Wut über eigene Mängel nach außen - und schützt damit vor Depressionen".

Dominik Kentner

Dominik Kentner 25.06.2008 14:49 Uhr

@Ben: Die Idee ist die werbliche Nutzung dieser Malerei für FSC. Der Maler Tim Knowles ist im Bunde und hat seine Werke für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Und steht folgerichtig auch in den Credits.

Kai Heuser

Kai Heuser 25.06.2008 09:20 Uhr

...dann sag ich auch mal danke. Danke nach Berlin, danke ast :)

Patrick Schwab

Patrick Schwab 24.06.2008 23:48 Uhr

Seid ihr Euch sicher, dass die Idee mit den Stiften am Baum wirklich aus Euren Köpfen stammt? Check: http://www.timknowles.co.uk Und dann ab in die Ecke schämen Ihr Goldgräber.

Ben

Ben 24.06.2008 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Löwen für die Bosch Wasserwaage. Geliehene Künstler-Kreativität? Nein, Danke.

ast

ast 23.06.2008 00:02 Uhr

Danke, Dir auch. Komm halt zurück...

Daniel Adolph

Daniel Adolph 20.06.2008 16:16 Uhr

na dann! glückwunsch nach stuttgart ... und löwenmäßiges wochenende!

fabian

fabian 20.06.2008 16:03 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder