Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Die grosse Scholz & Volkszählung

3 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 11.12.2007 08:44 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Nachdem es letztes Jahr zu Weihnachten von Scholz & Volkmer das Geschenkedenken gab, gibt es dieses Jahr pünklich zu Vorweihnachtszeit die grosse Scholz & Volkszählung.



Hinter der Volkszählung verbirgt sich ein s.g. First-Person Game - der User steuert live einen realen, mit Cam und Scanner bewaffneten S&V Mitarbeiter durch die Agentur und kann auf Kommando die Mitarbeiter, die ihm unterwegs begegnen, mit einem Barcode-Scanner scannen und so mehr Informationen über sie erhalten. Schön und nicht ganz unaufwendig gemacht das Ganze. Man bekommt man einen guten Einblick in die Agentur - jedoch wird ein Code benötigt um das Game zu spielen. Bisher konnte ich mir deshalb auch nur die Live-Demo anschauen. Sehr coole Idee und Laune macht es auch!

PS: Im Moment ist es noch zu früh - um 10 Uhr geht es mit dem Live-Betrieb weiter.

KOMMENTIEREN

Kommentare

ja, sehr nette Idee! Aber schaut mal auf http://greetings.lbi.co.uk - auch eine sehr freshe Idee von LBI international! Frohe Weihnachten!

Kai

Kai 16.12.2007 22:02 Uhr

Dito, sehr coole Idee, schön umgesetzt. Das mit dem eingeschränkten Zugang ist natürlich so eine Sache - aber gut. Zeit, dass die Robotertechnik Fortschritte macht.

Gerald Hensel

Gerald Hensel 16.12.2007 17:53 Uhr

Schöne Aktion liebe Kollegen aus Wiesbaden! Spannend finde ich dass man den Code endlos oft einsetzen kann - mal schauen wie lange ihr und eure Scanner durchhalten. Wir planen hier bereits einen Stundenplan bis Weihnachten und jeder von uns bei JvM darf mal ran ;-) ... FROHE WEIHNACHTEN an euch alle.

Andrea Conradt

Andrea Conradt 13.12.2007 12:28 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder