Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Neubau Modul

2 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 09.10.2007 09:40 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Das Buch Neubau Welt von Neubau Berlin werden viele von Euch bestimmt im Schrank stehen haben. Mit Neubau Modul kommt jetzt das zweite Buch des Berliner Büros in die Läden.



" Um Grafiken, Hintergründe, Texturen, Tapeten oder auch Bewegtbilder zu erzeugen mussten Designer bisher gemusterte Flächen umständlich "von Hand" kreieren. Mit Neubau Modul erhalten sie erstmalig ein Werkzeug, das über 2000 frei editierbare und rapportfähige Musterflächen bereitstellt, die vom Neubau Team um Stefan Gandl und Christoph Grünberger in dreijähriger Entwicklungszeit erarbeitet wurden.

Wie bereits Neubau Welt, bietet Neubau Modul alle gezeigten Arbeiten aus dem Buch als digitales Archiv im plattformunabhängigen Vektor Adobe Illustrator- und Bitmap-Format auf einer mitgelieferten DVD. Damit die Dateien komfortabel bei der Arbeit eingesetzt werden können, beinhaltet der Datenträger die gesamte Bibliothek zusätzlich als marktübliche Swatch-Library. So sind die Neubau Basisraster als Werkzeuge in die Programme Adobe Photoshop und Illustrator integrierbar. Diese Raster kann man dann sofort am Computer einsetzen, oder in wenigen Sekunden daraus selbst neue, frei-skalierbare Muster generieren."

Im Buchpaket inklusive sind die Bonus Schrift NB7050™, ein NB-Modulmeter™ und eine DVD mit allen 2031 NB-Patterns (Royalty Free!). Bei dem Buch im Neubau Laden für 88 € handelt es sich um eine limitierte, persönliche und signierte Auflage mit lediglich 100 Stück - also schnell sein! Ansonsten gibt es bei Amazon das Buch in der normalen Variante für 44 €.

KOMMENTIEREN

Kommentare

Karin: Danke fuer den Kauf von Neubau Modul! Die Swatch Bibliothek funktioniert einwandfrei, man muss nur den richtigen Ordner des Archivs anwaehlen (siehe auch Einleitung des Buches): Fuer Adobe Illustrator: Ordner NBM-VA-VZ (Vektor)/Ordner NBM-V-Swatchlibrary Fuer Adobe Photoshop: Ordner NBM-BA-BZ (Bitmap)/Ordner NBM-B-Patternlibrary Die gewuenschten Muster besitzen Codes und sind im Buch angegeben. Entsprechen den Daten auf der DVD. Hoffen das hilft. Lieben Gruss aus Berlin. Neubau.

Neubau

Neubau 23.04.2008 20:30 Uhr

Juten Tach, also ich bin jetzt im Besitz der tollen module, aber ärger mich gerade dass die swatchlibraries nicht funktionieren... hmmm, also ich weiss nicht wieso – keine ahnung... hatte noch nie probleme mit sowas... blöd! grüße karin

Karin

Karin 19.11.2007 16:50 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder