Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Der neue Katalog - Die IKEA Werbeshow

2 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 12.09.2007 15:34 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Wer kennt ihn nicht - den IKEA Katalog. Jedes Jahr gibt's ihn in einer neuen Fassung und die meisten freuen sich schon im Vorfeld darauf. Grimm Gallun Holtappels aus Hamburg sind für die 2008er Ausgabe jetzt neue Wege gegangen und veranstalten im Web die IKEA Werbeshow.



Ironisch, witzig und ein bißchen skuril präsentieren die Moderatoren Robert und Lydia sowie der Reporter Felix in der 75 minütigen Werbesendung fast alle der 1154 Neuheiten. Dazu noch ein Zitat aus dem Making-Of Blog von 2GH:

"IKEA wollte etwas Außergewöhnliches zum Start des neuen IKEA Katalogs. Wir haben vorgeschlagen: “Zeigt doch mal alle Neuheiten, die ihr habt, in einer großen Show.” Und IKEA sagt: “Ja.” Glücklich zu Hause in der Agentur angekommen stellen wir fest: 1154 Neuheiten und knappe vier Wochen Zeit für Regieauswahl, Drehbuchverfassen, Setbau und Programmierung. Hat da eigentlich irgendwer mal drüber nachgedacht? Aber: trotzdem gut. Endlich mal wieder ein Kamikaze-Projekt."

Ich sag mal - beeindruckende Leistung in der kurzen Zeit. Ein bißchen interaktiver hätte es für meinen Geschmack noch sein dürfen - aber auch so ist es eine schöne Geschichte. Via Off the Record.

KOMMENTIEREN

Kommentare

und auch noch falsches deutsch! große!!!!!!!!!!!!!!!!!

horst

horst 24.09.2007 10:24 Uhr

Das ist ja mal total unlustig!

ce

ce 20.09.2007 09:03 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder