Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Microsoft: Tafiti

0 Kommentare »

Fabian Roser

Fabian Roser 24.08.2007 09:42 Uhr

Fabian Roser

Art Director Neue Medien

Tags:
Webseiten

Microsoft bringt mit Tafiti seinen Ansatz zu einer RIA-Suchmaschine ins Netz. Auch wenn das Design nicht unbedingt mein Ding ist, sind dennoch einige sehr interessante Features zu bemerken: So werden z.B. meine Suchanfragen in einer Art Zettelhäufchen abgelegt und gespeichert, desweiteren können Suchergebnisse via Drag&Drop in einer Sidebar abgelegt werden. Tafiti sucht ausserdem nicht nur nach Einträgen auf Websites und entspr. Bildern, sondern gibt auch die Möglichkeit in RSS-Feeds, E-Books oder speziell in Nachrichten nach gewünschten Begriffen zu suchen - nice! Nett ist auch der integrierte "Tree view", der mir meine Suchergebnisse in der Manier von Ecotonoha anzeigt. Um das Ganze mal auszuprobieren muss allerdings das MS-PlugIn Silverlight installiert werden ...

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder