Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

JvM/Neckar bei der FFK 07.

2 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 03.08.2007 17:42 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Dieses Jahr findet auch wieder die vom Flashforum organisierte Flashforum Konferenz statt. Dieses mal am 24., 25. und 26. September 2007 in Köln mit Themen rund um Webtechnologien und Webdesign mit dem Schwerpunkt auf der Flash- und Flex-Plattform. Mit von der Partie bei den Sprechern ist dieses Jahr von uns der gute Fabian Roser.



Sein Vortragsthema lautet "Interactive Entertainment" bei dem es um folgendes gehen wird:

"Am Anfang war das Wort – und das Wort war beim Kunden: Und nun sitzen die Kreativen vor Lösung der gestellten Aufgabe, die in 2 Wochen dem Kunden präsentiert werden soll. Heraus kommt eine Full-Flashwebsite mit vielen Gimmicks, interaktiven Modulen und Bluescreen-Videos.

Anhand eigener konkreter Beispiele zeigt Fabian Produktionsabläufe (von Ideenfindung, Design, Bluescreendreh, Programmierung bis Launch), redet über technische Herausforderungen bei der Produktion (Workflow von Design, Animation & Coding, Restriktionen, Einsatz und Kommunikation mit Flash Media Servern, Zusammenarbeit mit externen Dienstleister und Freelancern, etc.), sowie Fehler und Learnings bei Filmdreh, Web 2.0 Applikationen, Timings und Organisation.

Im Anschluss gibt es einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des interaktiven Entertainments anhand aktueller Beispiele aus dem Netz."

Von uns werden bestimmt einige dort sein - wer kommt von unserer Leserschaft?

KOMMENTIEREN

Kommentare

klingt sehr spannend. Wird es eine Dokumentation geben auch für diejenigen die nicht an der Konferenz teilnehmen können? Befasse mich selbst mit web.20 im Reisesegment - gay traveler, gay friendly hotels, Hotelbewertungen - gibt es evtl. Teilnehmer aus dem Bereich Tourismus / Reise? Gruß Dirk

Dirk Krüger

Dirk Krüger 16.08.2007 15:36 Uhr

[...] Kai ja vor ein paar Tagen schon gepostet hatte werden wir dieses Jahr die Möglichkeit haben, einen kleinen Vortrag auf der [...]

Jung von Matt/Neckar Bewegungsmelder » Blog Archive » JvM loves FFK07

Jung von Matt/Neckar Bewegungsmelder » Blog Archive » JvM loves FFK07 09.08.2007 20:05 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder