Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

iPhone Countdown

3 Kommentare »

Kai Heuser

Kai Heuser 27.06.2007 18:05 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Nachdem die US-Einführung des iPhones von Apple kurz bevor steht (Freitag ist es dann soweit...) und der Hype in den letzten Tagen immer größer wurde - hier nochmal ein kleiner Post von mir zu dem Thema.

In Manhattan campen bereits die ersten Verückten vor einem Apple-Shop, die iPhone-Lieferungen wurden von bewaffneten Sicherheitskräften bewacht und die ersten Tests des Telefons in Punkto Bedienung und Multitouch-Display sind überschwenglich positiv. Die Eingabe mit der Soft-Tastatur wird jedoch kritisiert - dafür konnte der Webbrowser im iPhone viel Begeisterung ernten, der allem Anschein nach ähnlich arbeitet wie Nokias Webbrowser in S60-Smartphones, der seinerseits auf Apples Webkit basiert. Weiterhin gab es jedoch Kritik das das Handy viele Dinge vermissen lässt, die für jedes Mittelklasse-Mobiltelefon selbstverständlich sind wie z.B. Speichererweiterung, fest eingebauter Akku und noch so einige weitere... Jens hat davon noch einige aufgeführt.

Wie auch immer bin ich mir ziemlich sicher, dass die Produkteinführung sowohl für Apple, als auch für AT&T ein Erfolg wird. Zur Aktivierung des iPhones ist übrigends ein iTunes-Konto notwendig. Übrigens, wer unbedingt ein iPhone haben will kann sich auf eBay einfach jemanden buchen, der sich dann anstellt und das Ding für einen besorgt. Für 200 bis 500 Dollar seid ihr dabei.

Quelle iPhone Foto: Apple

KOMMENTIEREN

Kommentare

iPhone - nur noch ein Tag... Morgen ist es so weit ? in den USA startet der Verkauf des iPhones. Die Lieferungen werden von bewaffneten Sicherheitskräften bewacht, die ersten Verrückten Fans campen schon vor den Apple-Stores. via BEWEGUNGSMELDER ......

werdewelt blog

werdewelt blog 28.06.2007 10:48 Uhr

Für jeden der sich schon mal auf das Feeling einstimmen will, bietet diese Seite ein paar wertvolle Tipps :) http://www.iphonesize.com/

Daniel Bretzmann

Daniel Bretzmann 28.06.2007 10:42 Uhr

In jedem Fall überlassen die Äpfel nichts dem Zufall. Nachdem Bedenken mit der Soft-Tastatur laut wurden, steht seit heute ein zusätzliches Erklärungsvideo parat, das speziell die Tastaturbedienung erklärt. Der Webbrowser wird unisono als beste Lösung in einem Handheld bislang eingestuft. Tja, die Europa-Variante sollte halt nur noch UMTS mitbringen. Extrem clever ist in jedem Fall das Aktivieren und Synchronisieren via iTunes. Wer schon jemals ein Handy geflasht hat weiß, dass bislang übliche Firmware-Updates extrem nervig sind. Und so kann Apple bei Bedarf dort und da mal ein neues Software-Feature nachschieben.

Martin Wenk

Martin Wenk 27.06.2007 18:36 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder