Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

High Energy.

8 Kommentare »

Daniel Adolph

Daniel Adolph 22.06.2007 13:51 Uhr

Daniel Adolph

Geschäftsführer Beratung

Tags:
Video, Spot, EnBW

Nach über einem Jahr für Vorbereitung und Umsetzung ist es soweit: Seit 11. Juni 2007 läuft unsere TV-Kampagne für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG.



In der Kampagne spielt der Impuls, das EnBW Markensymbol, neben der deutschen Lichtgestalt Franz Beckenbauer die Hauptrolle.

Die Filme sind eine Mischung aus Realdreh, Foto und umfangreicher Postproduktion. So entstand die gesamte Stadt mit Hilfe von Fotos internationaler Metropolen komplett am Rechner. Auch der mehrtägige Dreh mit Franz Beckenbauer erfolgte weitestgehend vor Blue Screen, der Kaiser wurde erst in der Post in die Szenerie integriert.

Die Kampagne soll die Vorreiterrolle der EnBW bei der nachhaltigen Energieversorgung des Landes verdeutlichen.

Die Botschaft lautet: Umweltschonende Energien. Innovative Ideen. Energieeffiziente Städte. Keiner steckt mehr Energie in die Zukunft als die EnBW.

Filmproduktion: BIGFISH Filmproduktion, Deutschland
Co-Produktion: Paranoid US, USA
Postproduktion: Mikros Image, Frankreich


{democracy:5}


KOMMENTIEREN

Kommentare

Spot ist Ok. Testimonial megaschlecht. Streuverlust KO!

Carlos

Carlos 02.07.2007 10:54 Uhr

"Energiekonzern? Lass uns was mit so Leuchtdingern machen, die durch die Stadt flitzen So swooooosh, weißte?! Und warte mal... Wie wärs mit Beckebnauer als Testimonial?!!!" Dass sowas von JvM kommt, ist echt peinlich, Freunde.

Case

Case 02.07.2007 10:16 Uhr

Feedback zur Musik: Der Künstler heißt Ian O'Brien-Docker, sein bisher unveröffentlichtes Stück "Psychological" wurde für den Spot unter Federführung der Produktion White Horse Music in Hamburg neu arrangiert. Mehr Infos unter: www.ianobriendocker.de/data/index.html und www.whitehorsemusic.de

Daniel Adolph

Daniel Adolph 28.06.2007 11:10 Uhr

Sehr gelungener Spot, wie ich finde. Von wem ist die Musik? Wo finde ich diesen Song?

Tim

Tim 27.06.2007 18:37 Uhr

>mittelmäßige MotionGraphics Tour haha, mach mal die augen auf, beim spot gucken

sdf

sdf 26.06.2007 10:52 Uhr

Technisch wie immer top, passt zu nem Energykonzern...irgendwie klassisch...wäre da nicht der franz. Also eine großartige Idee sehe ich da nicht, und irgendwie weiss ich nichtmal mehr die Firma um die es ging....ich denk die ganze zeit an O². Naja, Testimonial Verwirrung. Aber sonst schöner Spot.

Tobias Schneider

Tobias Schneider 25.06.2007 10:24 Uhr

Ist die Idee des Spots vielleicht auf der Fahrt durch die mittelmäßige MotionGraphics Tour verloren gegangen, oder hat es nie eine gegeben?

ciscony

ciscony 22.06.2007 15:58 Uhr

Schöner Spot ... wäre da nicht Franz Beckenbauer.

MenschenKind

MenschenKind 22.06.2007 14:38 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder