Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Wetterfrosch

2 Kommentare »

Oliver Mueller

Oliver Mueller 14.06.2007 16:44 Uhr

Oliver Mueller

Flash Programmierer

Hintergrundinfos zum Bewegungsmelder:
Um unsere Leser immer über das aktuelle Wetter in Stuttgart zu informieren, haben wir den Fluß mit einer Wetteranzeige ausgestattet. Dank den sogenannten METARs und dem National Weather Service verfügen wir über aktuelle und detaillierte Wetterdaten.
Diese enthalten sowohl Information zu Wetterphänomenen, als auch zu Windrichtung und Wolkenbeschaffenheit. Mit Hilfe von PHP Weather werden die METARs entschlüsselt und für den Flash-Fluß aufbereitet. In Flash werden die Daten schließlich so verarbeitet, dass am Ende unterschiedliche Wolkengebilde über dem Fluß zu sehen sind. Insgesamt haben wir fünf verschiedene Wolkenarten, die je nach Wolkendichte mit unterschiedlicher Anzahl über dem Neckar schweben.

KOMMENTIEREN

Kommentare

[...] Das Leben in Stuttgart ist für Kreative ein langer grauer Fluss. Das signalisiert zumindest die flash-animierte Tag-Wolke im Bewegungsmelder von Jung von Matt am Neckar (siehe auch: “JvM/Neckar hat jetzt seine eigene Klowand” in diesem Weblog). Seit kurzem transportiert der flash-generierte Strom nicht nur Tags, sondern zusätzlich noch Hinweise zum aktuellen Wetter in Stuttgart. Wie das Ganze funktioniert, erklärt der “Wetterfrosch”. [...]

Und nun zum Wetter. at communicate with Roy Bien

Und nun zum Wetter. at communicate with Roy Bien 20.06.2007 17:45 Uhr

ahhhh ... ich seh schon, ich seh schon! endlich hält die (fast) volle bandbreite unseres wetters einzug auf dem blog ... *freude* ... und bis zur integration von schnee, graupel, sturm und hagel haben wir ja hoffentlich erstmal noch ein paar monate zeit! ich freu mich schon auf die animation von "tornado mit fliegenden kühen und wirbelnden bäumen" ... *cheers* und grüße aus Hvar

Fabian im Urlaub

Fabian im Urlaub 14.06.2007 18:51 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder