Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Posts Offline Schreiben

1 Kommentar »

Martin Wenk

Martin Wenk 30.05.2007 08:50 Uhr

Martin Wenk

Geschäftsleitung

Tags:
Software

Ein kleines - aber feines - Tool für alle Blog-Poster bietet Microsoft mit dem Live Writer an. Das kostenlose Desktop-Programm wird natürlich primär für die Microsoft-eigene Plattform "Spaces" empfohlen. Der Live Writer arbeitet aber mit so ziemlich jeder Blog-Software wie z.B. WordPress ohne Klagen zusammen. Die Einrichtung geht wirklich einfach von der Hand. Software installieren. Blog einrichten (URL und Daten für den eigenen Zugang reichen aus).



Nach einer kurzen Analyse zeigt der Live Writer alle relevanten Basisdaten des Blog an und bietet für das Verfassen neuer Posts eine Preview an, die sich genau an dein Einstellungen des Blog orientiert. Echt praktisch.

Alles funktioniert natürlich noch nicht - ist ja auch noch Beta das Teil. Aber für's Testen und bequeme Offline-Posten reicht es allemal. Den Download (in englisch) gibt es in der Writer Zone.

P.S. Dieses Post wurde mit dem Live Writer geschrieben und hochgeladen. Scheinbar funktioniert's. Allerdings machen die Umlaute wohl noch Probleme.

KOMMENTIEREN

Kommentare

Nett, aber es muss nicht immer Microsoft sein: http://www.blogdesk.org/de/index.htm

Nino

Nino 04.06.2007 12:52 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder