Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Running the Numbers

1 Kommentar »

Kai Heuser

Kai Heuser 25.05.2007 13:22 Uhr

Kai Heuser

Creative Director Neue Medien

Diese Arbeit des amerikanischen Fotografen Chris Jordan mag dem ein oder anderen durch diverse Portale, Blogs etc. schon bekannt sein. Allerdings finde ich die Arbeit wirklich klasse und poste sie deshalb hier auch nochmal.


In seiner aktuellen Arbeit "Running the Numbers" beschreibt Chris Jordon die zeitgenössische amerikanische Kultur aus seiner Sicht durch Statistiken. Fotografierte Statistiken. Jedes Foto portätiert eine bestimmte Menge von von etwas. 15 Millionen Seiten Büropapier (die in den USA innerhalb von 5 Minuten entstehen), 106000 Getränkedosen (die in 30 Sekunden entstehen) und so weiter. Eindrucksvoll. Erschreckend. Anschauen.

KOMMENTIEREN

Kommentare

In der Masse der Fotografen heute durch eine eigene Ästhetik so aufzufallen verdient meiner Meinung nach viel Respekt. Coole Sache...

Bjoern Geissler

Bjoern Geissler 25.05.2007 14:22 Uhr

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder