Logo Jung v. Matt

Bitte gib mindesten drei Zeichen ein.

Jung von Matt/Neckar sucht immer neue Ideen und kreative Köpfe.
Zu den Stellenangeboten

Jung von Matt/Neckar - Bewegungsmelder

ZURÜCK

Römerquelle EmotionMails.

Aufgabe

Römerquelle ist der zweitgrößte Mineralwasserabfüller Österreichs. Ein Webspecial soll die Bekanntheit des Markenclaims „Belebt die Sinne“ erhöhen und junge Zielgruppen ansprechen.

Idee

Wir erfinden mit den EmotionMails eine neue Kommunikationsform: schneller als handgeschriebene Briefe und sinnlicher als E-Mails. Auf der Website kann man E-Cards schreiben, deren Gestaltung sich durch die Stimmung und Wortwahl des Users verändert.

Ergebnis

Römerquelle hat mit dem E-Card-Special seine Positionierung „Belebt die Sinne“ unterstrichen und das Markenversprechen im Netz auf ungewöhnliche Weise eingelöst. Bereits in den ersten zwei Monaten wurden für die Seite www.emotionmail.at durchschnittlich rund 1.300 Aufrufe pro Tag registriert.

Auszeichnungen

CAA: Bronze
DMMA: Nominierung
Annual Multimedia: Winner
Reddot Design Award: Red Dot

KOMMENTIEREN

Kommentare

- Beitrag wurde noch nicht kommentiert -

Kommentiere diesen Beitrag.

Bitte überprüfe Deine Angaben.

*Pflichtfelder